Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Berichte / 2017 / Gruppenübung - Schadstoffeinsatz auf Erlauf

Gruppenübung - Schadstoffeinsatz auf Erlauf

Erlauf

Mannschaftsstärke: 7
Ereignis: Übung
Autor: LM Johann Steinkellner
Datum: 23.05.2017

Am 23. Mai wurde in folge einer Gruppenübung das provisorische Bauen einer Ölsperre beübt um für eventuelle Schadstoffaustritte gerüstet zu sein und daraus resultierende Umweltverschmutzungen einzudämmen.

Für die Ölsperre wurden mehrere Schläuche aneinandergekuppelt und mithilfe der Luft, welche in den Druckflaschen der Atemschutzgeräte gespeichert ist, befüllt.

Auch wurden in Folge der Übung die Geländegegebenheiten analysiert um im Ernstfall noch schneller agieren zu können.

Die Übungsleitung erfolgte durch LM Johann Steinkellner.

Bericht und Fotos © FF-Erlauf